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- Dieses Thema hat 95 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 1 Monat von BenJo aktualisiert.
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30. November 2015 um 23:42 Uhr #1616bambamTeilnehmer
Hallo Georg,
super Quad! Ich wollten anfragen ob man den Frame erwerben kann, da mir CNC Kenntnisse fehlen :o).
Grüße aus der Pfalz!
bambam1. Dezember 2015 um 22:03 Uhr #1619GeorgModeratorHallo Bambam,
Danke für Dein Interesse.
Leider steht meine CNC Fräse bei der Arbeit, und ist meistens belegt.
Da diese Dateien aber frei verfügbar sind, kann diese Teile eigentlich jeder fräsen der eine kleine CNC Fräse besitzt. Da solch eine aber nicht jeder einfach im Keller stehen hat, haben wir auf dieser Seite eine Rubrik eingerichtet, um Kontakte zu vermitteln. Frag einfach mal hier an:
grüße in die schöne Pfalz 🙂
georg1. Dezember 2015 um 23:05 Uhr #1621EagleEiAdministratorJa! …fräßen, 3D-Drucken oder laseren ist bei uns IMMER WILLKOMMEN!!!
1. Dezember 2015 um 23:25 Uhr #1623bambamTeilnehmerHi,
danke für das Feedback.
Gruß
bambam1. Dezember 2015 um 23:35 Uhr #1624bambamTeilnehmerHi ich nochmals:o),
was für ein Einziehfahrwerk wurde hier eigentlich im Video verwendet?
Gruß
bambam2. Dezember 2015 um 12:44 Uhr #1625gustlp89TeilnehmerHallo,
verwendet ihr für den Stromanschluß der ESC eine Verteilerplatine?
Werde mir nächste Woche das Layout der Elektronik-Komponenten auf der Frame überlegen!Grüeß Christian
2. Dezember 2015 um 21:04 Uhr #1626EagleEiAdministratorNabend,
Ich habe die ESC,s und die 12v Seite in einem Kabelbaum gelöst, das spart platz und störungen (EMV). Was meinst du mit Layout?Wir könnten uns auch mal alle GlobeFlyer Fans zu einem Stammtisch treffen und zb. Bei Pizza und Bier über die Verkabelung und den Aufbau Philosophieren!? 🙂
Viele Grüße
Benny2. Dezember 2015 um 21:12 Uhr #1627EagleEiAdministratorHallo BamBam,
Das Einziefahrwerk ist das Tarot Retract, von Ebay!
Sofern ich richtig liege, TL65B ca 36€ für bis zu ca. 2Kg und ca. 150g!2. Dezember 2015 um 21:20 Uhr #1629Goebi87TeilnehmerHallo Benny,
Nen Stammtisch hört sich gut an, die Frage ist wo und wann?
Sollte ich Zeit haben werde ich gerne Teilnehmen.
Viele Grüße
Gö2. Dezember 2015 um 22:02 Uhr #1631bambamTeilnehmerHi EagleEi,
danke für dein Feedback. Sieht klasse aus der GlobeFlyer mit dem Einziehfahrwerk:o).
Die Idee mit dem Stammtisch finde ich super, wenn es die Zeit zulässt, so
wäre ich nicht abgeneigt.Gruß
bambam2. Dezember 2015 um 23:00 Uhr #1632GeorgModeratorStamm(el)tisch klingt gut.
die Frage, wer wirft uns nicht raus?@ Christian
Zum Einplanen (layout) der Elektronik folgende Tips:
-Bleib Flexibel (man weiss vorher nie wie und was sich gegeneinander stört)
-Bord (APM/Pixhawk) im Zentrum der Frame montieren
-Verschiedene Antennen besser nicht nebeneinander verlegen
-Kompass (oft im GPS) möglichst weit weg von den Motoren und den Antennen (Magnetischen und Elektromagnetischen Feldern)
-Antennenabstrahlkarakteristik bei der Montage beachten
-Viele Bords haben einen Baro/ Höhenmesser. Dieser sollte den Luftdruck von aussen auch abbekommen, desswegen riegelt die Frame nicht ganz luftdicht ab. Oft muss der Barosensor noch mit einem Filterschaum abgedeckt werden, da er kein Sonnenlicht abbekommen sollte, und auch durch Druckstau (von Propellern) falsche Werte liefern könnte.
-Das wichtigste zum schluss! Habe spaß und Arbeite sauber.
Wie etwas sich gegeneinander stört, kann beim MissionPlanner nach den ersten Testflügen durch Auswerten der loggfiles ermittelt werden.
Es kann gut passieren, das ein Komplettumbau der Elektronik mehrfach stattfinden kann. Dieser Schritt ist ganz normal, da ja jeder andere Komponennten verwendet.
Ein grund mehr viele sachen erst mal provisorisch zu befestigen, und Kabel besser länger zu lassen. Es gibt welche hier im Forum die fliegen nur mit Privisorium 🙂 Weil sie immer umbauen. Dem Erfindergeist sei Dank 🙂2. Dezember 2015 um 23:20 Uhr #1634EagleEiAdministrator3. Dezember 2015 um 12:16 Uhr #1637gustlp89TeilnehmerHallo EagleEi,
nichts hält besser und länger als ein Provisorium!
Danke für deine Tips, mach mir erstmal richtig Gedanken darüber!Christian
10. Dezember 2015 um 12:44 Uhr #1680gustlp89Teilnehmer@ Georg,
hätte da nochmals eine Frage zu den Motoren.Würde mir die MT2216 900KV leisten!
Die 30A Regler habe ich bereits bestellt.Machen die Motoren Sinn mit 3S Akku?
Christian
10. Dezember 2015 um 21:42 Uhr #1682GeorgModeratorHallo Christian,
Würde Sagen das sie richtig Sinn machen, Teuer sind aber jeden Cent wert.
Habe sehr gute Erfahrung mit diesen Motoren gemacht.
Sie wiegen zwar viel (75g) sind aber sehr leistungsstark und flexibel einsetzbar.
Mit 10″ Propellern und 3S geben die 300g Schub bei 50% an. (pro Motor)
Wenn Du aber die Aeronaut Cam Carbon light Propeller nimmst (10/5) dürftest Du noch mehr kraft haben als in den Angaben, da diese einen höheren Anstellwinkel haben als die Testpropeller. Also darf Dein GlobFlyer ca. 1300g Abfluggewicht haben und Du bist immernoch bei 50% Schwebeflug. Auch 1400g bei 3S dürften noch gehen (60% Schwebeflug) Der vorteil an 3S ist, bei Vollgas hällt der Akku länger als bei 4S. (Siehe Video, link unten)
Das diese Motoren aber auch 4S Können macht sie sehr Flexibel.
Ohne Cam fliege ich mit 3S Akku und kann richtig Speed fliegen (FPV).
2600mAh ca.10 min. Flugzeit. (Gesammtgewicht 1300g)
Mit Cam und Gimbal fliege ich 4S 3000mAh. Gemütlicher Flug mit Filmen, dann hält der Akku auch 10 min. Abfluggewicht 1700g. Bei rasanten Flügen geht die Flugzeit aber auf ca. 6-7 min. runter.
Richtig cool ist, das ich zum Akkuwechsel(Flug mit oder ohne Cam) nicht irgendwelche Parameter im Bord verstellen muss. Das Flugverhalten bleibt nahezu gleich.
Also diese Motoren sind am Zukunftsichersten 🙂
Hier noch ein Video zum Thema Akku und Flugzeit so wie die 3S 4S Thematik:
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