Troubleshooting WiFree

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Dieses Thema enthält 155 Antworten und 32 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  luckybenni vor 3 Tagen, 5 Stunden.

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  • Autor
    Beiträge
  • #4669

    s3v3n
    Teilnehmer

    Mein Problem habe ich nach ein wenig Probieren doch noch selbst lösen können. Man muss im INAV unter „Receiver“ die Channel Map auf „JR / Spektrum / Futaba“ umstellen und dann auf speichern gehen.

    #4670

    Jacko
    Teilnehmer

    Hallo, wir sind es noch einmal. Haben nun ersten Testflug erfolgreich überstanden. Unser größtes und wohl vorerst letztes Problem ist die Latenz. Wenn man nun auf dem Android Gerät z.B. den Throttle Regler auf mittleren Schub schiebt, führt die Drohne es ca. erst nach 2 Sekunden aus! Die Verzögerung beträgt also unfliegbare 2 Sekunden 🙁 hat hier jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
    (P.S. Wir benutzen ein schon älteres Tablet, da die App kein Android 7 unterstützt.
    Könnte es an der Geschwindigkeit des Gerätes liegen? Was benutzt ihr so und wie groß ist die Latenz bei euch?)

    Danke schon einmal, eure Technik-AG Jungs

    #4673
    EagleEi
    EagleEi
    Keymaster

    Wir haben nun eine neue APP-Version-1.3 welche auch Android 7 Geräte unterstützt!
    Hier zu finden: https://open-diy-projects.com/topic/die-android-app/#post-3117

    Bitte testen und berichten!

    #4674

    Malte
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe mir die neue Version von der App Gedownloadet und die App wird leider immer noch automatisch beendet wenn ich sie starte.(Android 7.0)
    Wüsste jemand woran das liegen könnte?

    #4675

    slaesche
    Teilnehmer

    Moin!

    Habe auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A 10.1, Android 7) die neue Software installiert. Die Warnmeldung beim Start ist weg und die Software funktioniert prima. Abgesehen von der Warnmeldung habe ich aber auch mit der alten Software keine Probleme.

    Was mir aufgefallen ist: Die Verbindung klappt manchmal nicht, wenn die mobilen Daten (LTE) aktiviert sind. Abschalten hilft dann.

    Nochmal vielen Dank für alles!

    #4676

    luckybenni
    Moderator

    Moin Malte. Welches Handy / Tablet hast du konkret? Hast du evtl. Software drauf, die das Ausführen von „Nicht-Google Play Store“ Apps verhindert? Hast du die App bereits installiert bekommen? Das APK muss erst installiert werden, erst danach kann die App als WiFree gestartet werden. Standardmäßig erlaubt Android die Installation von Nicht-Google-Play-Store Apps nicht. Hast du evtl. ein gerootetes Android? Ohne weitere Infos kann das Troubleshooting nicht klappen.
    Grüssle, Benni

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