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22. Januar 2017 um 20:52 Uhr #4031EagleEiAdministrator
Schade, die Racestar RS20A scheinen ein wenig größer zu sein, wir haben bislang immer mit den ESCs gearbeitet DIESE kann man wunderbar in die Arme reinschieben.
Der 5V DC/DC Regler liegt dann geütlich noch mit drin.13. März 2017 um 12:45 Uhr #4277larshTeilnehmerHallo,
ich bin gerade dabei die Teile für den Copter auszudrucken. Meine Erfahrung mit den Druckmaterialien zeigen, dass PLA nur bedingt tauglich ist. Das Zeug ist ziemlich hart und spröde.
Ich habe bisher alle Teile in PETG ausgedruckt.
Aktuell bin ich dabei die Teile nachzubearbeiten, mit Sprühspachtel zu glätten und dann zu lackieren. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen.
Aber bisher macht das Ganze richtig Spaß, weil die Teile super zu drucken sind.
Cooles Projekt, Danke.Gruß
Lars13. März 2017 um 18:02 Uhr #4278EagleEiAdministratorHallo Lars,
spachtel und lackieren, das hört sich interessant an, musst unbedingt mal Bilder zeigen!Wir verwenden für den WiFree ausschließlich HiTemp PLA, das kostet zwar einiges, ist aber auch klasse. Zähelastisch ähnlich wie PETG, jedoch Temperaturbeständiger und kann dadurch auch mal im Sommer im Auto liegen.
Grüße Benny
14. März 2017 um 7:48 Uhr #4282larshTeilnehmerHier mal erste Bilder von der Lackierung. Ist noch nicht fertig, aber die erste Lackschicht ist mal drauf.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.14. März 2017 um 18:44 Uhr #4284EagleEiAdministratorWow, der sieht cool aus! …was wiegt deine Frame in Summe?
…und was für ein Filament ist das jetzt?15. März 2017 um 8:39 Uhr #4288larshTeilnehmerIch habe mal das Gewicht gemessen. Aktuell sind die gedruckten Teile mit der Lackierung bei 104g.
Ohne Spachtel und Lack wiegen die PETG-Teile ca. 100g.
Als Material nehme ich aktuell das FormFutura HDGlass blended White (1.75mm). Da kostet eine Rolle 35€. Ist etwas tricky das Zeug, da die Angaben vom Hersteller zur Temperatur nicht wirklich passen. Bei meinem Wanhao Duplicator i3 muss ich auf 250° Hotend und 90° Heatbed gehen. Und als Geschwindigkeit muss ich runter auf Werte, ähnlich denen bei ABS.
Wenn ihr das Zeug mal probieren wollt, kann ich euch ein gutes Druckprofil für Simplify 3D geben.3. Mai 2017 um 14:59 Uhr #4430susu12TeilnehmerHallo, könnte mir jemand sagen wie lang der Akku maximal sein darf?
Der hier verwendete hat ja 67mm, würde aber gerne einen mit mehr Kapazität verwenden welcher 95mm lang ist.Vielen Dank
3. Mai 2017 um 23:38 Uhr #4431GeorgModeratorHallo Susu12
Der Akkuschacht ist leider nur 82mm tief (frame 1 )
Also passt Dein Akku leider nicht hinein.
Allerdings kann auch ohne Akkudeckel geflogen werden. Solltest den Akku dann halt mit nem Schaumstoff oder Gummiband gegen das Herausfallen sichern.
Sieht nicht schick aus, aber fliegen dürfte er drotzdem.grüße
Georg6. Mai 2017 um 13:15 Uhr #4433susu12TeilnehmerOkay, dann werde ich wohl einen anderen Bestellen. Danke für die schnelle Antwort.
LG
29. August 2017 um 10:19 Uhr #4594xChr11sTeilnehmerLeider sind einige Bilder nicht mehr verfügbar. Könnte man diese neu hochladen ? Wäre super, danke !
28. Januar 2018 um 14:37 Uhr #4711DvdsnickTeilnehmerHallo zusammen,
ich finde dieses Projekt super und möchte jetzt auch gerne meine eigene Drohne bauen. Die Teile habe ich alle besorgt, der Frame ist gedruckt.
Da ich noch nie gelötet habe, habe ich ein paar Bedenken. Wenn ich mir den Schaltplan anschaue, laufen 4 Kabel der ESC’s auf einen PIN des 5V-Wandler, ist das richtig? Und es laufen auch mehrere GND auf einen PIN vom Raspberry?
Vielleicht hat jemand ein Bild gemacht, wie es gelötet aussieht.
Auch sehen die Kabel meiner ESC etwas anders aus. In der Mitte sind ein weißes und ein schwarzes Kabel verdreht, in den Bildern hier ist an der Stelle nur 1 orangenes Kabel. Muss ich eines davon abtrennen?Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Daniela17. Februar 2018 um 11:50 Uhr #4734KnilchTeilnehmerHallo WiFree Copter Freaks,
im Sommer 2017 hatten wir den Copter recht erfolgreich aufgebaut, erstmal freestyle auf einem Sperrholzrahmen und Stück für Stück in Betrieb genommen. Alle Software installiert, Image, WLAN-PiZero mit der APP verbunden (Bildübertragung läuft), kalibiriert … eigentlich fertig. Aber der letzte Schritt, die FERNsteuerung per Smartphone will einfach nicht. Ich sah im Forum einige Einträge, dass es Änderungen in der Firmware gab und nur eine ältere Version spielt…
Neues Jahr – neue Motivation, will das jetzt zuende bringen und fliegen.
Meine Frage, welche Soft-, Firmwareversionen arbeiten nun zusammen und wo bekomme ich diese her, aktuelle Links? Eagle-Ei, kannst du helfen oder ein anderer, der schon fliegt? Bei Interesse poste ich auch mal Bilder unserer Holzversion (Gesamtgewicht inkl. Akku 237 g)
Danke – Holger17. Februar 2018 um 12:13 Uhr #4735KnilchTeilnehmerHi Daniela, willkommen! Also die ESC sind primär nicht mit dem DC/DC Wandler verbunden sondern mit dem Akku (4 mal Rot mit VCC (+) und 4 mal Schwarz mit GND). Der Akku versorgt noch den DC/DC Wandler, der daraus 5 Volt für den Flightcontroller und den PI erzeugt. (Also richtige Lesart: der Akku ist mit den 4 ESCs und dem DC/DC Wandler verbunden.)
Die mittleren beiden Leitungen von den ESCs (bei dir Schwarz-weiß) werden mit dem FlightController verbunden.
Hilft das, sonst frag weiter…:-)
Gruß
Holger25. März 2018 um 13:34 Uhr #4778patrickSTeilnehmerHallo liebe Leute!
Ich habe nun die Teile für meinen Wifree seit einiger Zeit beisammen, bin aber in Punkto Elektronik blutiger Anfänger.
konkret tue ich mir schwer beim Verlöten der einelnen Bauteile.
Auf den Fotos kann ich nicht alle Details erkennen und manche Fotos in der Bauanleitung scheinen auch nicht mehr verfügbar zu sein.Ich sehe Beispielsweise nicht, ob die Kabel direkt mit dem Raspi verlötet werden, oder wie die Kabel miteinander verbunden werden. Auf dem Flightcontroler scheinen die Kabel direkt verlötet zu sein?? Soll man diese mitgelieferten Pins verwenden?
Kann mir bitte jemand Detailfotos von den Lötstellen posten, oder gibt es die Anleitung auch zum Download und ich finde sie blos nicht!
Herzlichen Dank, Patrick
25. März 2018 um 13:58 Uhr #4779 -
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