Open DIY Projects Stuhlkreis Handgimbal für DSLR und Stadycams 3-Achs Handheld Gimbal für Kameras bis 2,5 Kg mit Storm 32 Controller

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Jonathan.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #2543
    Georg
    Moderator

    Oh je….. Sehe schon… MacGyver on the road!
    Bei der Konstruktion braucht der Wagen eigentlich Stützräder damit er beim Schwenken nicht umkippt 🙂

    #2966
    Nero
    Moderator

    Bei diesem Dreh lief der Gimbal ca. 8 Stunden am Stück durch. Wenn das mal keine Bewährungsprobe war! 🙂

    -etwa 3/4 der Scenen sind von mir

    #2967
    Georg
    Moderator

    Hast Du den Film auch selber geschnitten?
    Gimbal, Kameraeinstellungen und Licht sind super!
    Hast Dich ziemlich schnell zum Profi gemausert! Glückwunsch!

    #2968
    Nero
    Moderator

    Zu Glück nicht ;P Wurde (wie unschwer zu erkennen) von jemandem mit RICHTIG Talent gemacht 😉

    #2970
    Georg
    Moderator

    Sag das nicht!!!
    Du bist mal ein richtiges Talent !
    Nur mal so als Frage? Seid wann hast Du Deine erste Kamera?
    Finde was Du da Ablieferst respekt einflösend!
    Doch wer sich selbst für gut hällt hat aufgehört zu lernen!
    Also bewahr Dir immer neue Vorbilder!
    Ich bin da jetzt raus! Du bist mein neuer Lehrer 🙂

    #3002
    Nero
    Moderator

    Letzte Woche gab es das grundlegendste Update überhaupt: der Wechsel von der Canon 6D zur Sony a7! Beide sind sich relativ ähnlich aber das gesparte Gewicht kommt nun einem anderen Followfocus zu gute und ein bisschen besser ist das Bild jetzt auchnoch. Ausserdem unterstützen kamerainterne Features wie Focuspeaking und co das Focusieren. 🙂

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #4223
    Domsen
    Teilnehmer

    Hey Nero,

    cooles Teil! Die letzte Konversation hier ist zwar schon ein bisschen her, dennoch hätte ich ein paar Fragen bezüglich des Gimbals.

    -zu den 5208 Motoren:
    Welche genau hast du da verwendet? Wie viel Ohm haben die drei Motoren? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der STorm32 Controller Schwierigkeiten bzgl. Überhitzung bei Werten unter 13 Ohm hat. Kannst du das so bestätigen?
    – 3S oder 4S LiPo?

    Danke schon einmal für deine Antwort.
    Viele Grüße

    #4276
    Nero
    Moderator

    Hi Domsen,

    sorry für die Verspätete Antwort!Leider bin ich nichtmehr im Besitz des Gimbals => Update auf Ronin M, jedoch sollten das ipower BL Motoren gewesen sein. Überhitzung hatte ich nie, obwohl der Controller quasi durchgehend am Anschlag lief.

    Im Thema Akku ist es ratsam mit der Spannung so tief wie möglich zu bleiben um Störungen zu vermeiden um Störungen zu minimieren (daher sofern möglich 3S).

    Wie sieht dein Projekt aus? Lass mal sehen!:)

    Viele Grüße

    Nero

    #4375
    Jonathan
    Teilnehmer

    Hey
    Schon gelesen, bist nicht mehr im Besitz des Gimbals und ist ja auch schon etwas her, aber ich selber bin schon seit längerem auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Version eines Vernünftigen Gimbals, aber nie wirklich fündig geworden. Erstmal danke an euch alle und auch dich, was ihr hier leistet und muss sagen, dass ich die Ideen hier echt irre finde. Aber zurück zum Gimbal 😀 Also der eigentliche Aufbau ist ja nicht so das Problem, also du hast ja ein günstiges Stativ gekauft und modifiziert, den Schritt würde ich mir sparen und das Gerüst auch selbst bauen, das Problem liegt eher bei den Motoren und der Programmierung. Kannst du mir dazu vllt. etwas sagen? Und zu dem Joystick: was genau steuerst du damit? Und wie läuft das mit dem FollowModus zu den Seiten?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus.
    Jonathan

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.