Warum die Walkera Motoren?

Open DIY Projects Stuhlkreis EagleEi Gimbal 360° Warum die Walkera Motoren?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von EagleEi EagleEi vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1194

    McJohn
    Teilnehmer

    Darf man fragen wie die Wahl auf die Motoren von Walkera gefallen ist?
    Und kann man prinzipiell auch andere verwenden? Oder ist das Gimbal so konstruiert dass es nur mit diesen Motoren machbar ist?
    Gruß. 🙂

    #1201
    EagleEi
    EagleEi
    Keymaster

    Hi John,
    die Wahl der Motoren hatte sehr lange gedauert, zuerst hatte ich beim 2Achs auf Selbstgewickelte Motoren gesetzt :MINI MOTOREN

    Dann habe ich diverse Brushles Motoren gesucht, bestellt, getestet und immer Ausschau nach leichten kleinen Motoren gesucht, allerdings sind die meisten Brushles Motoren sehr schwer und groß 20-30g und für Brummie Cams alla GoPro 2-3 Ausgelegt. Mein Ziel jedoch lag immer auf der Mobius und leicht und Kompakt und dadurch eben auch leichte Motoren zu finden : ZIEL und PROJEKT

    Irgendwann habe ich dann die Walkera Motoren in der Hand gehabt, ca. 20g war schon mal recht gut aber vor allem die Bauform war klasse, damit sich diese Motoren perfekt in das EagleEi-Gimbal integrieren lassen ohne dass das Gimbal durch die Motorhöhe breit und groß wird
    :

    Mein Fazit: Sicher könnte man für ein Mobius Gimbal mit 12g Motoren realisieren aber leider gibt es hierfür noch keine Motoren zum kaufen, das selbstwickelen ist eher unpraktisch und somit sind die Walkera die beste Alternative bislang!

    #1209

    McJohn
    Teilnehmer

    Ok, also quasi von damals mit übernommen, haben geringes Gewicht und machen sich somit auch im Xiaomi Yi Gimbal gut?

    #1210
    EagleEi
    EagleEi
    Keymaster

    Ja genau, „damals“ = vor ca. 4 Monaten 😉
    Ich kenne bis dato keine besseren Motoren, die sich so kompakt integrieren lassen, zwei Lagerschalen haben und so leicht sind.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.