Flite Test Umfrage zur Durchführung eines Events

Open DIY Projects Stuhlkreis Allgemeines Flite Test Umfrage zur Durchführung eines Events

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von EagleEi EagleEi vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2961

    Balu
    Teilnehmer

    Eure Chance, Flite Test nach Deutschland zu holen:

    https://www.surveymonkey.com/r/9RW8WTT

    🙂

    #2964
    Georg
    Georg
    Moderator

    Klingt gut, muss aber auch jemand Organisieren…..
    Und nen Flugplatz mit Genehmigung bräuchte man auch……

    #2974

    Balu
    Teilnehmer

    Der übliche Modellflugplatz ist dafür vermutlich zu klein… 🙂

    #2975
    Georg
    Georg
    Moderator

    So siehts aus.
    Leider ist so etwas meistens Genehmigungspflichtig.
    Wenn sich 5 leute auf einer privaten Wiese zum Fliegen treffen, wird das meistens geduldet. Zumindest so lange sich nicht Jäger, Förster, Naturschützer, Spaziergänger, oder Anwohner gestört fühlen. Nicht zu vergessen Rentner mit Hund, oder Reiter auf Pferden. Denn insbesondere Pferde können ganz schön Wild werden wenn plötzlich so ein Ding da rumfliegt.
    Nun ja, so hat man schon alleine ein richtiges Problem einen geeigneten Flugplatz zu finden. Da hilft oft auch nichts wenn einem die Wiese gehört. Da müsste man schon einen eigenen Flugplatz mit Umzäunung besitzen.
    Also will ich dies nicht im großen Stiel verantworten müssen.
    Freu mich schon auf die Zeit wo man die Dinger nicht mehr sieht und hört, damit man mal wieder ungestört fliegen kann.
    Immer wieder diese Frage aus dem Hintergrund, wenn man gerade durch seine Brille schaut : „isch das ne Drohne? wen beobachten sie da? “

    Mach mir bald nen T-Shirt wo hinten draufsteht:
    Ja, daß ist ein Modellfluggerät !
    Nein, ich möchte Sie NICHT Nackt sehen…..

    Muss aber Sagen, dass sich das Bild ändert.
    Insbesondere Rentner sind oft sehr von der Technik Begeistert. Zumindest die Herren, zum leiden Ihrer begleitenden Frau.
    Bei uns im Schwabenland sind viele begeisterte Modellbauer unterwegs. Und immer offen für neue Technik, für die sie in Ihrem früheren Berufsleben oft selbst die Grundsteine gelegt haben. Unsere positive Öffentlichkeitsarbeit in der Region zahlt sich also langsam aus. Hoffe wir können ein paar von Ihnen zum mitmachen bewegen. Es gibt nichts schöneres in dem Bereich als Generationen austausch.

    #2977
    EagleEi
    EagleEi
    Keymaster

    Der Urlauber meldet sich zurück, … wow, was für ein Sommer hier im Ländle!?

    Da wäre natürlich ein Events mit Flite Test hier im Ländle ein schöner Lichtblick!
    Nunja ich hab uns zumindest mal regestriert, die Durchführng kann natürlich nicht von uns auch nicht auf unseren Wiesen stattfinden, das ist klar.
    Soetwas wäre durchaus Denkbar, zb. auf der Hahnweide oder einer der zig anderen Segelflugplätzen bei uns in der Region, da gibt es genug.
    Mit entsprecheneden Geldern und Werbung usw. sollten das die Flite Test Leute auf jedenfall durch führen könnten.
    Das Drachenfest auf dem Flugplatz Grabenstetten ist im Grunde auch nichts anderes, http://drachenfest-grabenstetten.de.tl/

    Also ich wäre da sofort zuhaben und würde auch anbieten den Kontakt her zu stellen, Josh melde dich! 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.