Open DIY Projects › Stuhlkreis › Corona-Virus FaceShield › Und was kommt „Danach“?
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 1 Monat von DreiDeeTom aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2020 um 10:10 Uhr #6433EagleEiAdministrator
Momentan stehen wir alle noch voll unter der CoVid19 Situation, doch wir alle sind guter Hoffnung, dass wir es irgendwann überstanden haben.
Wir jedenfalls vom OpenDiy Team werden auch heute schon aus dem allem hier sehr viel mitnehmen, denn gemeinsam haben wir hier gezeigt was Solidarität und Miteinander bedeutet!
Wenn es gelingt, in einer Zeit der „sozialen Distanzierung“, Zusammenhalt, wahre Solidarität und zahlreiche Freundschaften zu gründen und Zusammen mit einer Community an einem Strang zu ziehen, dann empfinden wir das nicht nur als Hoffnung und Stärke, sondern auch als Grundstein für ein danach!
Wir möchten aus dem was hier entsteht Zusammen mit euch ein „Danach“ erdenken und schon heute damit starten.
*****************************************************
Unsere Grundidee, wir möchten in unserer Region eine Bunte MAKER-Szene ins Leben rufen;
MAKER, Tüftler, Künstler, Jung und Alt, Einsteiger und Professoren, 3D-Drucker und Alle anderen!
Evtl. haben wir die Chance auf einen Raum oder eine Halle, wo wir uns einrichten könnten, evtl. Workshops geben, gemeinsam tüfteln und vielleicht auch weiterhin Soziale und Hilfsprojekte voran treiben? … Gerne auch untermalt mit Kultur und Kunst! ….evtl. sogar ein MAKER-SOZIAL Verein??Es haben sich in den letzten Wochen sehr viele Kontakte und sogar Freundschaften ergeben und wir denken dass wir uns danach nicht aus den Augen verlieren sollten!
Erste Ideen und Einladungen dazu haben wir in den letzten Tagen dazu erhalten, diese können wir hier gerne Sammeln und weiterdenken.An dieser Stelle die Einladung an euch!
7. April 2020 um 19:59 Uhr #6503Horli87TeilnehmerFind ich eine sehr sehr coole Idee! Ich wäre auf alle Fälle dabei!
14. April 2020 um 10:54 Uhr #6616DreiDeeTomTeilnehmerHallo Benny, das hört sich gut an. Bei dem „Danach“ bin ich gerne dabei.
14. April 2020 um 21:41 Uhr #6622GeorgModeratorNürtingen is schee….
so steht es am Ortseingang….
Außer der Postkartenidylle von der Altstadt, aus der Sicht der Fischtreppe am Neckarwehr ist da nicht viel zu entdecken….
Doch in Wirklichkeit hat diese Kleinstadt viel mehr zu bieten.
Leider weis das keiner, weil alle sich in Ihre Keller verkriechen, Ihre eigenen Partys feiern oder ihren eigenen kleinen Kreis gebildet haben.
Als alter Nürtinger Partygänger kann ich das durchaus verstehen, uns wurde es bei Leibe nicht einfach gemacht, einfach nur das Leben zu leben.
Eher im Gegenteil…eine kleine Wasserbombe löste einen Polizeigroßeinsatz aus, oder die Planung für ein Hotel genau an diesem letzten Postkartenidyll lies alle Hoffnug schwinden, dass diese Stadt noch platz für Zusammenkunft und Menschlichkeit bietet.
Doch alle Zeiten ändern sich.
Nürtingen hat einen neuen OB.
Wir haben etwas Wichtiges dazu gelernt, nämlich dass Wir zusammen mehr erreichen können, als Gegeneinander, und das es am Ende jedem hilft…
Und letztenendes mal ganz Ehrlich, sind Wir doch im Keller sehr Einsam…..
Lasst uns die Gelegenheit nutzen, daran etwas zu ändern….grüße
Georg14. April 2020 um 22:32 Uhr #6623m1Ch186TeilnehmerIch melde auch mal Interesse an ,-)
15. April 2020 um 15:00 Uhr #6624GeorgModeratorWas soll ich den jetzt Drucken?
Wenn keiner mehr Faceshields braucht?Kein Problem. In diesen Zeiten hilft alles, was den Menschen Freude bereitet.
Hier mein Tipp!
https://www.thingiverse.com/thing:950452Baut es Euch an euer Fahrrad, und schenkt den Kindern Freude:
Oder baut eine Balkonversion daraus, die Nachbarn werden sich hoffentlich auch freuen 🙂
Bei mir tun sie es auf jeden fall….
zumindest bis zum nächsten Sturm 🙁Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. April 2020 um 20:15 Uhr #6627superperf-3DprintModeratorideal wäre doch ein Keller in dem wir alle platz finden für unser spannendes Hobby zum tüfteln, basteln und große Spielkinder sein 🙂
17. April 2020 um 6:46 Uhr #6629EddyTeilnehmerIch würde mich freuen hier in Zukunft ein paar Projekte zu teilen. Mit Fliegern hab ich zwar nichts am Hut aber wenn sich das Themengebiet etwas erweitern lässt finden hier sicherlich noch viele andere ein Plätzchen;)
Und wenn die Kontaktbeschränkungen rum sind müssen wir uns alle mal auf ein Bier treffen:)
18. April 2020 um 0:55 Uhr #6633GeorgModeratorDenke das ist kein Problem….
schließlich haben Faceshields mit Fliegen auch nicht viel gemeinsam.
Wir sind in Zeiten entstanden, als DJI (Marktführer im Bereich Personal drones) noch belächelt wurde. Und haben hier so manche, der heutigen standard Features des Multicopterzeitalters mitentwickel.
Wir wollten immer eine Plattform für technische Hingespinnste sein, und mit diesen Projekten unser Wissen hier teilen, damit auch andere Zugriff darauf haben können.ein Helfertreffen ist in Planung….freu mich auch schon riesig darauf…..
19. April 2020 um 18:23 Uhr #6634m1Ch186Teilnehmer@Georg
Erst hab ich die Bubble Machine belächelt, nun habe ich die Einzelteile hier auf meinem Schreibtisch liegen, meine Tochter freut sich schon auf die Fahrradtour! – Danke für den tollen Vorschlag 😉
Hoffen wir nicht, dass es soweit kommt und wir solche Dinge drucken: ->
Gruß Micha
19. April 2020 um 22:20 Uhr #6635GeorgModeratorAls nächstes kommt das Thema Seifenlauge 🙂
Hier der nächste Tipp:
Endlich: Eine einfache Anleitung für XXL Riesenseifenblasen, die wirklich funktioniert!
Hab die Tage, meinen Sohn und die zwei Nachbarskindern, zu denen er noch Kontakt haben darf, mit dem eigenbau Fahrradlastenanhänger und der montierten Seifenblasenmaschine durch den Park gezogen. Die Leute haben uns gefeiert….jedoch ging das Ding so ab, dass Wir die Kleinen danach erst mal in den Kinderpool stecken mussten. Das praktische war, Eingeseift waren sie schon 🙂
(das Bild zeigt vor der Fahrt, aus Datenschutzgründen habe ich die Nachbarskinder rausradiert)
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Seifenblasenmaschine, Deine Tochter wird die Königin des Parks werden, und alle anderen Kinder wollen es dann auch haben.
Wieder so ein Thema für den Spritzguss 🙂
Bin bereits an der dritten dran…was macht man nicht alles wenn die Kita zu hat…Wintergatan hat übrigens noch andere sehr interesannte Instrumennte gebaut.
Er ist mein persönlicher Held…..grüße
georgAttachments:
You must be logged in to view attached files.2. Oktober 2020 um 18:03 Uhr #6650DreiDeeTomTeilnehmerHallo zusammen, wollte mal fragen, ob es für das „Danach“ schon einen Plan gibt.
Gruß
Thomas -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.