Open DIY Projects Stuhlkreis Corona-Virus FaceShield Ort, an dem sich Personen außerhalb des LKR Esslingen vernetzen können

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Speedy.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #5371
    Sandra
    Moderator

    Hallo zusammen,

    dies ist der Ort für all jene, die nicht für unsere ortsansässigen Bedarfsträger drucken und stattdessen in ihrer Region etwas Eigenes starten wollen. Fühlt Euch eingeladen, Euch hier zu vernetzen. Wir, die Freaks von Open-DiY, werden an dieser Stelle keinen vorrangigen Support bieten können, da wir uns auf unsere Region konzentrieren. Du darfst Dich aber an unserem Beispiel und unserer Infrastruktur orientieren – ganz klar!
    Viel Erfolg dabei! Euer Open-DiY-Team

    #5390
    Speedy
    Teilnehmer

    Ich komme aus 73525 Schwäbisch Gmünd, hat jemand Interesse, sich hier mit bedürftigen Organisationen zu vernetzen?
    Grüße!

    #5397
    IngoD
    Teilnehmer

    Moin, ich wohne in 23867 Tönningstedt. Das gehört zur Gemeinde Sülfeld und liegt im Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein. In unserer Gemeinde liegt auch das Forschungszentrum Borstel (https://fz-borstel.de/index.php/de/).

    Sollte sich in dieser Region Bedarf ergeben, bin ich gerne bereit, meinen 3D-Drucker zum Einsatz zu bringen. Mit Bändern und Visieren kann ich leider hingegen nicht dienen.

    #5416
    AlexS
    Teilnehmer

    Hey, ich komme aus Köln. Gibt es hier noch Interessenten?

    #5426
    Stephan.blab
    Teilnehmer

    Könnte im Umfeld Kaiserslautern bzw. Mannheim einen Prusa MK2 knechten.

    #5483
    mschulte
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich komme aus dem Ruhrgebiet, besser aus OBerhausen und könnte für die Erstellung von Schutzmasken, etc. meinen Drucker zur Verfügugn stellen. Ich habe auch noch Kontakt zu einem weiteren Besitzer einess 3D-Druckers, der sich anschliessen würde.

    Wenn also Hilfsorganisationen oder GEsundheitsämter Interesse haben, dann bitte per PN melden.

    Michael Schulte

    #5499
    EagleEi
    Administrator

    Hallo Zusammen, wir stehen in Kontakt mit verschiedenen Netzwerken und versuchen gerdae bei der ORGA in DE unseren Beitrag zu geben.
    Das Ziel sollte sein, dass wir in den nächsten Wochen uns lokal organisieren.
    Idealerweise Gruppen und HUBs bilden die in Ihren Regionen die Struktur aufbauen. Andere Gruppen und HUbs können dann durchaus dynamisch unterstützen.
    Eine Plattform versucht sich gerade an der Koordination, hier: https://www.makervsvirus.org/de/
    Desweiteren sind gerade Zahlreiche Facebook Gruppen in den einzelnen Landkreisen im Aufbau.
    Bitte hier auch weiter Vernetztungsoptionen mit einbringen.

    In den nächsten Wochen ist die richtige Vernetztung die wichtigste Aufgabe!
    Wir von Open-DIY stehen mit allen unseren Möglichkeiten zur Verfügung um bei der Vernetzung zu helfen.

    #5502
    Enno
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Friedrich-Dessauer-Schule kann im Kreis Limburg-Weilburg drucken und lasern.

    #5530
    Cherry97
    Teilnehmer

    Oberpöring in Deggendorf ist auch am Start!!

    Hab nen Ulti 2 und nen K40-Lasercutter!!

    #5612
    Crazygo62
    Teilnehmer

    Hallo Leute, bin ebenfalls aus NRW – Oberhausen, zur Zeit laufen meine beiden Drucker durch, sollte sich für hier nichts ergeben, sende ich alles Zur Sandra hier.

    Meine Möglichkeiten beschränken sich nur auf´s Drucken.

    MFG
    Uwe

    #5698
    Marcus Beisteiner
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich möchte das gerne für den Enzkreis und Pforzheim aufbauen. Wäre das in Ordnung für euch?

    Gruß Marcus

    #5706
    Sandra
    Moderator

    @Marcus Beisteiner: ich habe Deinen Beitrag hier hin verschoben: https://open-diy-projects.com/topic/ort-an-dem-sich-personen-ausserhalb-des-lkr-esslingen-vernetzen-koennen/

    Schau auch mal dort, ob es schon was in Deiner Region gibt: https://www.makervsvirus.org/de/
    Wenn nicht, klar, mache das! Falls Du noch was über uns wissen willst, gerne über unser Kontaktformukar melden.
    LG Sandra

    #5833
    mty55
    Teilnehmer

    Gruß aus 64285 Darmstadt
    Tevo Tornado läuft schon rund, 3 Stück passen aufs Bett

    #6053
    MiSchu
    Teilnehmer

    Ein Hallo aus Reutlingen

    #6135
    daniel_00
    Teilnehmer

    Hallo aus der Nähe vom Ostalbkreis mit 1x 3D-Drucker. @Speedy hast du bereits Krankenhäuser nach Bedarf gefragt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.